[Bester] Kostenloser YouTube zu MP3 Converter

Y2Mate stellt dem Nutzern sowohl den YouTube zu MP3 Online Converter als auch YouTube zu MP3 Converter App für Android kostenlos zur Verfügung. Es ermöglicht es den Nutzern, YouTube in MP3 in der besten Qualität zu konvertieren, z.B. 320kbps. Der Y2Mate YouTube zu MP3 Converter funktioniert auch bei langen Videos und Playlisten. Versuchen Sie es einfach und Sie werden erstaunt sein.


YouTube to MP3 in High Quality
YouTube zu MP3 in hoher Qualität

Y2Mate kann YouTube in MP3 in der besten Qualität von 64kbps bis 320kbps konvertieren.

No Ads, No Fee, No Virus
Keine Werbung, keine Gebühren, kein Virus

Y2Mate YouTube zu MP3 ist 100% virenfrei und kostenlos. Sie werden hier nie einen Euro ausgeben müssen.

Works on All Devices
Plattform unabhängig

Der Online YouTube zu MP3 Converter funktioniert für iPhone/ Mac/ Windows/ Android/ uvm.

Simple Steps
Einfache Nutzung

Er ist so einfach zu benutzen wie das ABC. Alles, was Sie brauchen, sind folgende 3 Schritte: Schritt 1: Einfügen > Schritt 2: Konvertieren > Schritt 3: Herunterladen



1. Einführung: Y2Mate YouTube zu MP3 Converter

Sich Musikvideos auf YouTube anzuschauen, ist der Grund für 1/4 des Datenverkehrs jährlich auf dieser weltweit größten Online Streaming Plattform. Was daran natürlich ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass Sie sich die Musikvideos nicht einfach auf Ihr Gerät herunterladen können.

Ob MP3 oder MP4, YouTube erlaubt es Benutzern einfach nicht, Inhalte von der Website herunterzuladen. Warum? Weil YouTube mit seinem Werbesystem und seinen Angeboten eine Menge Geld verdient. Wenn Sie YouTube-Videos zum Offline-Sehen herunterladen möchten, müssen Sie für 9,90 Euro pro Monat ein Abo bei YouTube abschließen.

Sie sollten allerdings wissen, dass selbst wenn Sie bereit sind, 9,90 Euro aus der eigenen Tasche zu bezahlen, immer noch nicht die Möglichkeit bietet, YouTube Videos im MP3-Format herunterzuladen. Das ist ein Grund, der für den Y2Mate YouTube zu MP3 Converter spricht.

Y2Mate bietet einen YouTube zu MP3 Converter und eine YouTube to MP3 App für Android an. Beide Apps sind in der Lage, den Benutzern zu helfen, die beliebtesten YouTube HD-Videos im MP3 Format kostenlos herunterzuladen. Wir empfehlen Ihnen, Y2Mate YouTube zu MP3 Converter Online auszuprobieren. Der Vorteil ist hier, dass sich sich keine zusätzliche Software auf Ihr System herunterladen müssen. Funktionieren tut das für Android, iPhone, iPad, Windows PC, Mac und andere Geräte. Noch besser, Y2Mate YouTube zu MP3 Converter hat keine störenden Werbeanzeigen, keine zusätzlichen Gebühren und ist virenfrei. Einfach und sicher angepasst auf Ihre Bedürfnisse.


2. Besondere Funktionen des Y2Mate YouTube zu MP3 Converter

Free to Use
Kostenlos nutzbar

Y2Mate YouTube zu MP3 Converter ist ein kostenloses Tool. Wir legen immer noch sehr viel Wert darauf, sein Erlebnis zu verbessern und seine Sicherheit zu gewährleisten. Unser oberstes Ziel ist es, den besten YouTube zu MP3 Converter zu präsentieren, den Sie im Internet nutzen können.

Well-Compatibility
Ausgezeichnete Kompatibilität

Der Y2Mate YouTube zu MP3 Converter ist ein Online-Service und funktioniert für alle Geräte, einschließlich iPhone, iPad, Android, MacBook, iMac, Windows 10/8/7/XP, und noch vielen mehr. Für iPhone/iPad-Benutzer sind jedoch noch ein paar weitere Schritte nötig, um die Konvertierung von YouTube Videos in MP3 abzuschließen.

Open to Anyone
Offen für jedermann

Sie müssen sich nicht mit einem Konto anmelden und gehen das Risiko ein, Ihre Privatsphäre zu verlieren. Y2Mate ist völlig offen und für jedermann zugänglich. Alles, was Sie tun müssen, ist, www.Y2Mate.info zu besuchen und diesen kostenlosen Service zu nutzen.

One Click to Auto-Convert
Ein Klick um automatisch zu Konvertieren

Sie brauchen vielleicht nicht einmal ein Tutorial, um zu erfahren, wie Sie den Y2Mate YouTube zu MP3 Converter verwenden. Es dauert nicht lange, bis Sie YouTube Videos in MP3 mit 64kbps bis 320kbps konvertieren können. Nur durch Anklicken der Schaltfläche „Konvertieren“ wird die Konvertierung bereits durchgeführt.

YouTube to MP3 with High Quality
YouTube zu MP3 mit hoher Qualität

Mit dem Y2Mate YouTube zu MP3 Converter können Benutzer jede Qualität auswählen, die sie für Ihre Videos haben möchten: 64Kbps, 96kbps, 128kbps, 256kbps, 320kbps. Die standardmäßig gewählte Ausgabequalität beträgt 320kbps. Sie können diese Einstellung nach belieben ändern, wenn Sie das wünschen.

100% Safe and Clean
100% sicher und virenfrei

Mit steigendem Bewusstsein für Gerätesicherheit legen Nutzer großen Wert auf Ihre personenbezogene Daten. Das ist es, was das Y2Mate Team auch tut. Der Service ist völlig sauber, virenfrei und unter intensiver Aufsicht auf Basis einer Sicherheitsdatenbank.


[Tutorial] Wie man den Y2Mate YouTube zu MP3 Converter verwendet

Kommen wir nun zum Tutorial. Die Schritte sind bei Android- und Mac/Windows-Computern sehr ähnlich, daher wurde das Tutorial bereits in Teil 1 vorgestellt. Allerdings sind die Schritte für iPhone- und iPad-Nutzer etwas anders. Sollten Sie ein iPhone/iPad-Nutzer sein, gehen Sie bitte zuerst durch den Teil 2. Folgen Sie der Anleitung.

Teil 1. Wie konvertiere ich YouTube-Videos auf Android / Desktop / Laptop in MP3?

Sie können YouTube-Videos ohne Software auf Geräten mit Android, Windows 10/8/7 / XP oder macOS direkt in MP3 konvertieren. Es ist kein Schweiß Sie sollten sich hier zurechtfinden.

Schritt 1

Kopieren Sie zunächst den YouTube-Link.

Schritt 2

Gehen Sie in Ihrem Browser zu https://www.y2mate.info/de/youtube-to-mp3/.

Schritt 3

Fügen Sie den Link in die Suchleiste ein und klicken Sie zum Fortfahren auf „Konvertieren“.

Schritt 4

Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, klicken Sie auf die Schaltfläche „Download“.

Beachten Sie, dass es sich hierbei um eine YouTube Converter App für Android-Nutzer handelt. Du kannst es anklicken, um es herunterzuladen.

Teil 2. Wie konvertiert man YouTube Videos in MP3 auf dem iPhone/iPad?

iPhone und iPad haben ein geschlossenes Betriebssystem, das es den Benutzern nicht ermöglicht, Medienelemente direkt aus Safari zu konvertieren und herunterzuladen. Außerdem ist die YouTube Converter App für Android im App Store nicht erlaubt, daher sollten Sie dieses Tutorial sorgfältig befolgen, wenn Sie YouTube-Videos trotzdem in MP3 und in HD konvertieren möchten.

Schritt 1

Sie sollten Documents von Readdle auf dem iPhone/iPad installieren.

Schritt 2

Kopieren Sie den Link des YouTube Videos, das Sie konvertieren möchten.

Schritt 3

Verwenden Sie den integrierten Browser von Documents, um YouTube zu MP3 Converter. zu besuchen.

Schritt 4

Fügen Sie nun den Link ein und klicken Sie auf „Konvertieren“, um mit der Konvertierung von YouTube-Videos in MP3 zu beginnen.

Schritt 5

Laden Sie YouTube Videos im MP3-Format in ausgewählter Qualität herunter.

Beachten Sie, dass die Downloads standardmäßig in Dokumenten gespeichert werden, Sie können sie manuell in die Kamerarolle verschieben.


4. Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie noch ein paar Fragen haben, gehen Sie bitte zunächst die folgenden FAQs durch. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet sin, kontaktieren Sie uns bitte für für weitere Unterstützung!

  • F1: Ist der Y2Mate YouTube zu MP3 Converter sicher?

    Die Gerätesicherheit hat bei uns immer oberste Priorität. Unsere Techniker werden regelmäßig die Sicherheit des Dienstes testen, um sicherzustellen, dass der Y2Mate 100% sicher und frei von Viren ist.

  • F2: Ist der Y2Mate YouTube zu MP3 Converter legal?

    Y2Mate ist offen und kostenlos für jeden, der Videos auf der ganzen Welt liebt. Sie werden hier keinen Cent ausgeben müssen, und wir werden Ihnen kein Geld aus der Tasche ziehen. Insofern ist die Verwendung von Y2Mate YouTube zu MP3 Converter legal. Da es sich jedoch nicht um einen von YouTube entwickelten offiziellen Converter handelt, kann dies gegen einige Nutzungsbedingungen von YouTube verstoßen.

  • F3: Kann ich lange Videos in MP3 konvertieren?

    Sicher können Sie das. Y2Mate YouTube zu MP3 Converter begrenzt die Dauer des Videos nicht. Sie können jedes Video in seiner gesamten Länge konvertieren, so wie es ist. Je länger das Video ist, desto länger kann es allerdings dauern, bis das YouTube Video in MP3 umgewandelt wurde.

  • F4: Gibt es eine YouTube zu MP3 Converter App?

    Wie ich bereits erwähnt habe, bietet Y2Mate den Benutzern tatsächlich einen Online YouTube Converter sowie eine YouTube zu MP3 Converter App nur für Android an. Wenn Sie also kein Android-Gerät verwenden, wird empfohlen, den Y2Mate YouTube zu MP3 Online Converter auszuprobieren.

  • Q5. Kann ich YouTube in MP4 und andere Formate konvertieren?

    Der Y2Mate Converter macht es einfach, YouTube-Videos in MP4, MP3, 3GP, WAV, MOV, WebM und viele andere Formate zu konvertieren. Wir haben die beliebtesten Formate abgedeckt. Wenn das gewünschte Format jedoch noch nicht von Y2Mate unterstützt wird, können Sie gerne beim Support nachfragen. Wir helfen Ihnen gern.

Was sagen Nutzer über den YouTube zu MP3 Converter?

„Ich benutze das iPhone mit iOS 12. Ich muss mehr Schritte machen, was mir nicht gefällt. Ich freue mich darauf, bald die iOS-App downloaden zu können.“

-- Ulrich Pfeffer

„Der Online Converter ist klasse. Das Beste daran ist, dass ich ihn überall verwenden kann.“

-- Andrea Kuster

„Er ist schon recht gut. Allerdings dauert es manchmal länger, als ich erwartet habe. Ihr Jungs könnte besser daran arbeiten.“

-- Martin Barth

Thank You!

It is greatly appreciated if you can introduce Y2Mate to your friends!


Freely Download and Watch YouTube Videos Offline

[Best] Free YouTube to MP3 Converter

Y2Mate provides users with both YouTube to MP3 Online Converter and YouTube to MP3 Converter app for Android free of charge. It enables users to convert YouTube to MP3 with the best quality, for example, 320kbps. Y2Mate YouTube to MP3 Converter also works for long videos and playlists. Just try and you’ll see.


YouTube to MP3 in High Quality
YouTube to MP3 in High Quality

Y2Mate can convert YouTube to MP3 with the best quality from 64kbps to 320kbps

No Ads, No Fee, No Virus
No Ads, No Fee, No Virus

Y2Mate YouTube to MP3 is 100% clean and free. You will never spend a coin here.

Works on All Devices
Works on All Devices

Online YouTube to MP3 Converter works for iPhone/ Android/ Windows/ Mac More

Simple Steps
Simple Steps

It’s as easy to use as ABC. All you need is 3 steps: Paste > Convert > Download



1. Introduction: Y2Mate YouTube to MP3 Converter

The type of music-related video is the most viewed category in YouTube every year and shares 1/4 traffic in this world's biggest online streaming platform. However, you must realize the fact that you cannot download YouTube videos even though you can view as many music videos as you want on the platform.

Be it MP3 or MP4, YouTube just doesn't allow users to download any content from the site. Why? Because YouTube is making a fortune out of its advertising system and membership. If you want to download YouTube videos for offline watching, you should pay for $9.9 per month for its YouTube Premium.

However, I should tell you that even if you're willing to take $9.9 out of your pocket, you still cannot download YouTube videos in MP3. That's why Y2Mate YouTube to MP3 converter stands out here.

Y2Mate offers an online YouTube to MP3 Converter and a YouTube to MP3 app for Android. Both are able to help users download favorite YouTube HD videos in MP3 for free. I recommend you to try Y2Mate YouTube to MP3 Converter Online, for it's quicker and more convenient without software. It works for Android, iPhone, iPad, Windows PC, Mac, and other devices. Better yet, Y2Mate YouTube to MP3 Converter has no disturbing ads, no extra fee, and no virus. Just be safe on your journey.


Highlighted Features on Y2Mate YouTube to MP3 Converter

I have briefly introduced four features above. However, there are more than those. Let's drill down one by one now

Free to Use
Free to Use

Y2Mate YouTube to MP3 Converter is a free tool, however, we still pay much attention to improving its experience and ensuring its security. Our ultimate goal is to present the best YouTube to MP3 Converter.

Well-Compatibility
Well-Compatibility

Y2Mate YouTube to MP3 Converter, being an online service, works for all devices, including iPhone, iPad, Android, Macbook, iMac, Windows 10/8/7/XP, and so on. However, for iPhone/iPad users, you would take a few more steps to finish converting YouTube videos to MP3.

Open to Anyone
Open to Anyone

You don't need to log in with your account and take the risk of leaking your privacy. Y2Mate is completely open and accessible to anyone. All you need to do is visit www.Y2Mate.info and enjoy this free service.

One Click to Auto-Convert
One Click to Auto-Convert

You may not even need any tutorial to show you how to use Y2Mate YouTube to MP3 Converter. It takes no time to help you convert YouTube videos to MP3 in 64kbps to 320kbps. Only by clicking the "Convert" button will the conversion be done.

YouTube to MP3 with High Quality
YouTube to MP3 with High Quality

Y2Mate YouTube to MP3 Converter lets users pick up whatever quality they'd like to output: 64Kbps, 96kbps, 128kbps, 256kbps, 320kbps. The default selected output quality is 320kbps, and you can change to anyone of them if you like.

100% Safe and Clean
100% Safe and Clean

With the rising awareness of device security, people attach great importance to personal data. That's what Y2Mate team does as well. The service is totally clean with no virus under intense supervision based on security database.


[Tutorial] How to Use Y2Mate YouTube to MP3 Converter

Here comes the tutorial part. The steps are extremely similar when it comes to Android and Mac/Windows computers, so the tutorial will be presented in Part 1. However, the steps are slightly different for iPhone and iPad users. If you are an iPhone/iPad user, please go through the Part 2 in the first place. Now, let's get down to the following.

Part 1. How to Convert YouTube videos to MP3 on Android/Desktop/Laptop?

You can directly convert YouTube videos to MP3 without software on devices running Android, Windows 10/8/7/XP or macOS. It's no sweat. You should learn your way around it here.

Step 1 >

Copy the YouTube link at first.

Step 2 >

Go to https://www.y2mate.info/youtube-to-mp3/ on your browser.

Step 3 >

Paste the link in the search bar and click "Convert" to continue.

Step 4 >

When the conversion is done, click the "Download" button.

Note that this is a YouTube converter app for Android users as well. You can click to download it.

Part 2. How to Convert YouTube videos to MP3 on iPhone/iPad?

iPhone and iPad have a closed operating system, which doesn’t enable users to directly convert and download media items from Safari. Also, YouTube converter app is not allowed on App Store, so you should follow carefully this tutorial if you still want to convert YouTube videos to MP3 in HD.

Step 1 >

You should install Documents by Readdle app on iPhone/iPad.

Step 2 >

Copy the link of the YouTube video that you want to convert.

Step 3 >

Use Documents' inbuilt browser to visit YouTube to MP3 Converter.

Step 4 >

Now, paste the link and click "Convert" to start converting YouTube video to MP3.

Step 5 >

Download YouTube video in MP3 with selected quality.

Note that the downloads will be saved in Documents by default, you can move them to Camera Roll manually.

4. Frequently Asked Questions

If you still have a few questions, please go through the following FAQs at first. If your question are still unsolved, please feel free to contact us for manual help!

  • Q1: Is Y2Mate YouTube to MP3 Converter Safe?

    Device security is always our top priority. Our tech team will regularly test the safety of service to make sure that Y2Mate is 100% safe and clean with no virus.

  • Q2: Is Y2Mate YouTube to MP3 Converter Legal to Use?

    Y2Mate is open and free to anyone who loves videos in the world. You'll not spend a penny here, and we'll not take any money out of your pocket. To this extent, Y2Mate YouTube to MP3 Converter is legal to use. However, since it's not an official converter developed by YouTube, this may violate some terms of service in YouTube.

  • Q3: Can I Convert Long Videos to MP3?

    Sure you can. Y2Mate YouTube to MP3 Converter will not limit the duration of the video. You can convert any video as longer as it is. However, the longer video is, the longer time it may take to convert the YouTube video to MP3.

  • Q4: Is There a YouTube to MP3 Converter App?

    As I've mentioned above, Y2Mate actually provides users with an Online YouTube Converter as well as a YouTube to MP3 Converter app for Android only. So, if you are not using any Android device, it's recommended to try Y2Mate YouTube to MP3 Online Converter.

  • Q5. Can I Convert YouTube to MP4 and Other Formats?

    Y2Mate converter makes it easy to convert YouTube videos to MP4, MP3, 3GP, WAV, MOV, WebM, and many others. We've covered the most popular ones. However, if the format you want is not yet supported by Y2Mate, feel free to ask for the support.

What Users Say About YouTube Converter?

"I'm using iPhone with iOS 12. I have to take more steps and I don't like that. Looking forward to having an iOS app soon."

-- Brentley Cote

"This is good enough. The best thing is that I can use the online converter anywhere."

-- Isaias Miller

"So good so far. However, it sometimes takes longer than I expected. You guys may work better on it."

-- Milan Joyce

Thank You!

It is greatly appreciated if you can introduce Y2Mate to your friends!


Freely Download and Watch YouTube Videos Offline