1. Über Y2Mate

Bei Y2Mate handelt es sich um einen professionellen und sehr zuverlässigen Online Video Konverter. Es ist nicht notwendig, sich Y2Mate APK oder als iOS Anwendung herunterzuladen, da sie es einfach und bequem, kostenlos online benutzen können.

Seitdem wir im Jahre 2016 mit der Veröffentlichung von Y2Mate begonnen haben, wurden bis dato vielen Nutzer durch diese hilfreiche Dienstleistung angezogen. Y2Mate hat sich im Laufe dieser Zeit zu einem der führenden Online Video Downloader weltweit entwickelt. Vielen Menschen nutzen Y2Mate, um sich Online Videos überall auf der ganzen Welt herunterzuladen.

y2mate-downloader

 
 
 

[Warum ist Y2Mate wichtig?]


Es stehen bekanntlich eine Menge Onlineplattformen zur Verfügung, die Ihre Dienste, gratis zur Verfügung stellen. Allerdings haben Menschen in zahlreichen Ländern nur einen Onlinezugang bei dem der Download von Daten recht teuer ist. Dies hindert diese Nutzer daran, sich Online Videos anzuschauen. So ist beispielsweise der Netzzustand in Indien vergleichsweise schlechter und teurer als in anderen Ländern aber die Anforderungen der Nutzer an Streaming Videos sind sehr hoch. Deshalb bietet Ihnen Y2Mate eine einfache Möglichkeit um Online Videos im Voraus herunterzuladen und damit ein besseres Streaming-Erlebnis zu gewährleisten.

 

2. Besonderheiten von Y2Mate

Es gibt einige Gründe, warum so viele Menschen Y2Mate als Download Assistent für das Herunterladen von Online-Videos wählen. Die 5 unten aufgeführten Merkmale können ein Hauptgrund dafür sein, dass Sie sich für Y2Mate entschieden haben.

Gratis Download

Sie müssen für Y2Mate nichts bezahlen. Dieser Dienst ist kostenlos. Eine große Anzahl von Anbietern, lassen sich Ihre Dienste bezahlen, indem Sie Ihre Nutzer dazu verpflichten, eine Mitgliedschaft zu abonnieren um mehr Funktionen nutzen zu können. Das ist ärgerlich. Wir von Y2Mate bieten Ihnen die Download- und Konvertierungsdienste kostenlos und ohne jegliche Einschränkungen an.

Einfaches Herunterladen und Konvertieren

Ein weiterer wichtiger Faktor, sich für Y2Mate zu entscheiden, ist die einfache Bedienung. Die Verwendung einer App wäre für nicht versierte Nutzer lästig, da Sie die App erfolgreich installieren und dann verwenden müssten. Einige Anwendungen benötigen das Anmelden eines Nutzers was wiederum die Leistung Ihres PCs beeinträchtigt. Mit dem Online-Video-Downloader wie Y2Mate können Sie diese Schritte einfach überspringen und Online-Videos herunterladen. Y2Mate kann mit nur einem Klick heruntergeladen werden.

Hohe Kompatibilität

Nutzer verwenden unterschiedliche Browser. Y2Mate ist mit nahezu jedem Browser kompatibel und wird daher einwandfrei für Sie nutzbar sein. Y2Mate unterstützt auch Videos von verschiedenen Webseiten wie YouTube, Facebook, Dailymotion, Youku, u.v.m. Die Online-Videos von den verschiedenen Webseiten können frei ausgewählt und mit Y2Mate heruntergeladen werden.

Personalisierte Ausgabeeinstellungen

Da die Anforderungen an das Ausgabeformat sowie die Qualität, von Person zu Person unterschiedlich sind, ermöglicht es Y2Mate den Nutzern, die Ausgabeeinstellungen entsprechend ihren Bedürfnissen anzupassen. Nutzer können Online-Videos als MP4, M4V, 3GP, WMV, FLV, MO, MP3, WEBM, etc. herunterladen oder in MP3, MP4 in HD konvertieren.

y2mate-output-settings

 

Integrierte Suchfunktion

Für eine komfortablere Anwendung, integriert Y2Mate auch die Suchfunktion in die Downloadleiste. Nutzer können bestimmte Videos in Y2Mate direkt suchen, ohne auf andere Seiten wechseln zu müssen.

19 unterstützte Sprachen

Um Anwendern aus aller Welt die Möglichkeit zu geben, den Online-Video-Download-Service zu nutzen, bietet Y2Mate 19 verschiedene Sprachen an, in denen die Nutzer die Inhalte der Website betrachten können. Dies bietet die Möglichkeit, den Y2Mate Online Video Downloader einfach zu verwendet.

y2mate-support-languages

3. Kann Y2Mate sicher genutzt werden?

Gerade beim Download von Online Videos sind einige Nutzer besorgt, was die Sicherheit betrifft. Ist es sicher, Y2Mate zu nutzen? Kann es vielleicht beim Herunterladen von Online Videos zu einem Befall von Viren oder Malware kommen?

Diese Bedenken können wir ausräumen! Y2Mate ist ein zuverlässiger und professioneller Online-Video Downloader und Konverter für Videoliebhaber auf der ganzen Welt. Y2Mate hat auf seiner Webseite bestimmte Anzeigen geschaltet, die sicherstellen, dass Y2Mate auch weiterhin seinen Service kostenlos zur Verfügung stellen kann. Wir versichern Ihnen, dass Sie sich keinen Virus oder Malware herunterladen werden, während Sie die Download- oder Konvertierungsdienst nutzen.

Mit Y2Mate können Sie sicher Online Videos von verschiedenen Websites, einschließlich YouTube, Facebook, Instagram, etc. kostenlos und vor allem sicher herunterladen. Abgesehen vom wunderbaren Online Video Downloader ist der Y2Mate YouTube zu MP3 Konverter auch ein Highlight. Benutzer sind in der Lage, YouTube Videos als MP3-Audiodateien sicher mit dem Y2Mate YouTube zu MP3 Konverter zu konvertieren.

4. Anleitung zum Herunterladen von YouTube Videos mit Y2Mate

Die Verwendung von Y2Mate zum Herunterladen von YouTube Videos ist ein Kinderspiel. Es gibt ZWEI Möglichkeiten, Y2Mate zu verwenden. Folgen Sie einfach den untenstehenden Hinweisen.


Methode 1: Kopieren und Einfügen der YouTube Video URL

Schritt 1: Suchen Sie die URL des YouTube Videos Suchen Sie zunächst Ihr Lieblingsvideo auf YouTube. Klicken Sie es nun an.

Schritt 2: Kopieren Sie den Link
Kopieren Sie den Link dieses Videos. Sie können die Linkadresse direkt aus der Adressleiste kopieren. Oder klicken Sie auf die Schaltfläche Teilen und dann auf „Kopieren“, um den Link zu erhalten.

Copy URL


Schritt 3: Fügen Sie den Link in Y2Mate ein.
Fügen Sie den Link in die Downloadleiste von Y2Mate ein. Es spielt dabei keine Rolle, welchen Browser Sie dafür benutzen. Y2Mate erkennt das Video automatisch.

Schritt 4: Klicken Sie auf „Download“
Nachdem das Video erkannt wurde, stellt Ihnen Y2Mate das Ausgabeformat sowie die Ausgabequalität für eine Auswahl zur Verfügung. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie das Format aus, was Ihnen am ehesten zusagt. Zum Abschluss klicken Sie auf „Download“, damit das YouTube Video erfolgreich heruntergeladen werden kann.

Download YouTube Videos with Y2Mate

Methode 2: Fügen Sie „pp“ der YouTube URL des Videos hinzu
Y2Mate bietet Ihnen noch weitere Möglichkeiten, um YouTube Videos einfach herunterzuladen.

Schritt 1: Öffnen der gewollten YouTube Video Seite
Suchen Sie das YouTube Video, was Sie herunterladen möchten in den YouTube Seiten. Dann geben Sie die Video Seite ein.

Schritt 2: Ändern der YouTube Video URL
Fügen Sie „pp“ der URL des YouTube Videos hinzu, direkt hinter „youtube“, wie im folgenden Screenshot zu sehen. Drücken Sie nach Abschluss der Eingabe „Enter“.

Change URL to YouTubePaw

Schritt 3: Das YouTube Video herunterladen Download YouTube Video
Nachdem Sie „Enter“ gedrückt haben, wechseln Sie automatisch auf die Videodownload Seite des Y2Mate. Wählen Sie nun einfach ein Ausgabeformat sowie die Qualität und klicken sie dann auf die Schaltfläche „Download“.

[Achtung] Sie können direkt in Y2Mate nach YouTube Videos suchen
Um den Nutzern das Herunterladen von YouTube-Videos zu erleichtern, integriert Y2Mate auch die Suchfunktion in die Downloadleiste. Benutzer können direkt in Y2Mate nach den YouTube-Videos suchen, indem sie Schlüsselwörter in die Leiste eingeben.

Hier geben wir zum Beispiel „Taylor Swift“ ein. Y2Mate listet die Suchergebnisse von YouTube direkt aus.
Hinweis: Wenn Sie zum ersten Mal nach Videos in Y2Mate suchen, müssen Sie in Ihrem Browser eine Erweiterung namens Combo-Suche installieren.

Search in Y2Mate

Wählen Sie einfach das Video aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Download“, und Sie können das Video erfolgreich in Ihren lokalen Ordnern speichern.

5. Y2Mate YouTube zu MP3 Konverter

Y2Mate funktioniert nicht nur als einfacher Video-Downloader, sondern auch als YouTube zu MP3 Konverter.

5.1. Was ist der YouTube zu MP3 Konverter?

Dieser von Y2Mate bereitgestellte YouTube zu MP3 Konverter ist einfach zu verstehen und zu bedienen. Er bietet YouTube Nutzern aus der ganzen Welt eine Fülle an Videoressourcen. Einige Nutzer wollen allerdings nicht nur das gesamte Video herunterladen, sondern möchten auch die Audiodateien abspeichern. Dies spart Speicherplatz bei gleichzeitigem erhalten der Qualität.

Beispielsweise können Sie die Songs von Taylor Swift einfach als Audiodatei speichern, anstatt das ganzen Musikvideo auf der Festplatte abzulegen. Auf diese Weise können Sie Taylors wunderbare Musik genießen, wie sie es auf jeder Musik-Streaming-Plattform ebenfalls tun würden.

Eigenschaften des Y2Mate MP3 Konverter
# Kostenlos nutzen - Der erweiterte Y2Mate MP3 Konverter ist immer noch immer kostenlos. Konvertieren Sie einfach YouTube-Videos kostenlos auf Y2Mate in MP3.
# Unterstützt verschiedene Ausgabeformate - Einschließlich MP3, AAC, MP4, M4V, 3GP, WMV, WMA, FLV, MO, WEBM, u.v.m.
# Hochwertige Ausgabequalität - Benutzer können YouTube-Videos in MP3 in 64kbps, 96kbps, 128kbps, 192kbps, 256kbps und 320kbps konvertieren.
# Unterstützt alle Plattformen - Es läuft auf Windows, Mac, Linux, Android und dem iPhone.

5.2 Wie man Y2Mate YouTube zu MP3 Konverter verwendet

Y2Mate MP3 Konverter ist sehr einfach zu bedienen. Es hat Gemeinsamkeiten mit der Verwendung des Online-Downloaders. Folgende Schritte zeigen Ihnen, wie Sie den Y2Mate MP3 Konverter benutzen:

Schritt 1: Holen Sie sich den YouTube Link des Videos
Öffnen Sie das YouTube Video Ihrer Wahl, was Sie in ein MP3 konvertieren wollen und kopieren Sie die URL. Sie können auch direkt danach in Y2Mate mit Hilfe der Suchfunktion danach suchen. Wenn Sie es gefunden haben, dann klicken Sie auf „Download“ und sie gelangen auf die Downloadseite.

Schritt 2: Wählen der Aufnahmequalität
Auf der Downloadseite können Sie eine beliebige Ausgabequalität von 64kbps bis 320kbps im MP3 Format wählen.

Select Output Quality

 

Schritt 3: Konvertieren Sie das YouTube Video in das MP3 Format
Nach der Auswahl, klicken Sie einfach den „Download“ Button um das Video zu konvertieren und danach auf der Festplatte als MP3 abzuspeichern.

6. Y2Mate APK für Android - Muvi Downloader

Obwohl iOS eine große Anzahl von Nutzern auf der ganzen Welt zählt, steht Android immer noch ein wenig voraus. Um den Online Video Downloader mehr Nutzern zur Verfügung zu stellen, bietet Y2Mate daher auch ein Android AKP für Android Nutzer an, die diese dann auf ihrem Handy nutzen können. Dieses Y2Mate APK ist dann unter dem Namen Muvi Downloader zu finden.

6.1 Überblick über den Muvi Downloader

Der Muvi Downloader ist ein Online-Video-Downloader APK für Android. Durch die Installation der Y2Mate APK auf Android-Geräten können die Nutzer Online-Videos noch leichter speichern. Mehr noch als ein Downloader kann der Muvi Downloader den Benutzern helfen, die auf der SD-Karte oder auf dem Android-Gerät heruntergeladenen Videos zu verwalten. Um diese App besser kennenzulernen, werfen Sie zunächst einen Blick auf die Funktionen.

Funktionen des Muvi Downloaders
# Keine Einschränkungen beim Herunterladen von Online Videos.
# Bereitstellung aller Video- und Audioformate, einschließlich MP3, MP4, M4A, 3GP, WMV, FLV, MO, etc.
# Unterstützt Nutzer bei der Verwaltung heruntergeladener Videos und dem Öffnen von Videos von SD-Karten oder anderen Speichermedien.
# Erlaubt es Nutzern, mehrere Videos auf einmal herunterzuladen.

6.2. Funktionen des Muvi Downloaders

Zwei Hauptfunktionen bietet der Muvi Downloader - Online Video und Audio herunterladen und die heruntergeladenen Dateien auf dem Android Gerät einfach abspeichern und verwalten.

Download Funktion

Der Muvi Downloader ermöglicht es Nutzern, Online Videos herunterzuladen, indem sie mit dem eingebauten Browser von Muvi suchen oder die URL des Videos einfach in die App einfügen.

Video-/Musikmanagement

Muvi Downloader kann vorhandenen Video- und Musikdateien erkennen, die auf Ihren Android Geräten und deren SD-Karte gespeichert sind. Es steht dem Benutzer frei, diese Dateien selbst zu verwalten.

6.3. Wie Sie ein Online Video mit dem Muvi Downloader herunterladen

Die Bedienung des Muvi Downloader könnte zu schwer sein? Da machen Sie sich mal keine Sorgen. Der Muvi Downloader hat eine sehr einfache Benutzeroberfläche und ist damit in der Handhabung äußerst komfortabel. Folgende Schritte können Sie ausführen, wenn Sie ein Online Video auf Ihr Android Gerät herunterladen möchten:

Schritt 1: Starten des Muvi Downloader und Search Video
Starten Sie den Muvi Downloader auf Ihrem Androide Gerät und geben Sie den Namen Ihres gewünschten Videos in der Suchleiste ein. Nun wird Ihnen eine Liste von Videos auf dem Bildschirm angezeigt.

Schritt 2: Wählen Sie ein Video aus und spielen Sie es ab
Suchen Sie sich ein Video von der Liste aus und wählen Sie es aus um es abzuspielen. Nachdem die Seite geladen ist eine rote Blase mit der Aufschrift „Download“ erscheint in der linken unteren Ecke.

Schritt 3: Voreinstellung
Klicken Sie auf die Download-Blase und ein PopUp Fenster erscheint. Hier können Sie nun das Video umbenennen oder die Ausgabequalität verändern.
Achtung: Durch die Erhöhung der Anzahl der Threads, können Sie die Downloadgeschwindigkeit verbessern.

Schritt 4: Download Starten
Nachdem Sie die Einstellungen vorgenommen haben, können Sie mit „Okay“ den Download des Videos starten.
How to Use Muvi Downloader

7. FAQ

Sollten noch einige Unklarheiten oder Fragen auftauchen, wie Sie Y2Mate benutzen können, schauen Sie sich diese FAQ an um zu sehen ob Ihnen geholfen werden kann

Q1 Gibt es versteckte Kosten, wenn ich Y2Mate nutze?

Absolut Nein. Wie bereits erwähnt, fallen für Y2Mate keine Kosten für die Nutzung der Dienste an. Anwender müssen nicht für die Nutzung des Video Downloaders und des YouTube Konverters bezahlen.

Q2 Ist Y2Mate sicher?

Ein Y2Mate lässt sich nicht mit Viren und Malware ein. Es gibt ein paar Werbeanzeigen auf der Website von Y2Mate, aber die Informationen und das Popup-Fenster sind absolut sicher.

Q3 Muss ich mich vor der Nutzung von Y2Mate registrieren?

Nein. Alle Nutzer können die von Y2Mate bereitgestellten Dienste direkt nutzen. Sie benötigen KEINE anderen Anmeldevorgänge oder Abläufe, bevor Sie Y2Mate verwenden können.

Nutzer Bewertungen

Y2Mate bietet mir die einfachste Möglichkeit, mir Online Videos herunterzuladen. Ich kann meine Lieblingsvideos von YouTube nun offline und kostenlos anschauen!--Johnson Reed
Dies ist die erste Online Rezension, die ich für einen Online Service geschrieben habe und ich kann sagen, ich bin einfach nur dankbar!-- Sylvia Meyer
Ich lade nun seit über einem Jahr mir die Online Videos mit Y2Mate herunter. Selten lief etwas schief und die Qualität der Videos ist der Knaller!! -- Alex Probst

9. Y2Mate Alternativen

Möchten Sie mehr über den Online-Video-Downloader erfahren? Schauen Sie sich diesen Teil für Hilfe an! Diese Top 5 der hilfreichen Downloader empfehlen wir Ihnen.

 

#1. VidPaw


Als einer der führenden Online Video Downloader bietet VidPaw einen hervorragenden Online Video Download Service für Anwender auf der ganzen Welt. VidPaw bietet eine hohe Ausgangsqualität, die vom Nutzer frei gewählt werden kann, einschließlich HD-Video und sogar bis zu 8K. Was den Audio-Bereich betrifft, so können Benutzer auch Musik mit bis zu 320kbps Ausgangsqualität herunterladen.

VidPaw bietet 3 Möglichkeiten für Benutzer, YouTube-Videos einfach herunterzuladen. Anstatt wie bisher - Kopieren und Einfügen der URL, können Sie auch die VidPaw-Erweiterung zu Ihrem Browser hinzufügen, dann wird auf der Seite jedes YouTube-Videos ein Download-Button generiert. Oder Sie können einfach „paw“ zu der URL des Videos hinter „youtube“ hinzufügen. Drücken Sie die Taste „Enter“ und Sie gelangen zur Download-Seite.

VidPaw1

 


Durch einfaches Einfügen der URL des Videos in die Downloadleiste auf der Website des Apowersoft Online Video Downloaders können Benutzer die Videos ganz einfach herunterladen. Noch wichtiger ist, dass Apowersoft Online Video Download alle Voreinstellungen in einem Schritt durchführt. Sie können einfach die Auflösung, das Ausgabeformat und die Ausgabevideos auf einmal auswählen oder einfach die Audiodateien aus dem Video erfassen.

Apowersoft Online Video Converter ermöglicht es Benutzern, ihre Lieblings-Online-Videos auf PC, Smartphone und Tablett herunterzuladen, um sie mit hoher Qualität zu genießen. Es ist wirklich hilfreich und zuverlässig.

Apowersoft Online Video Converter
 

 


Abgesehen von einem Konverter, der zum Speichern von Videos in verschiedenen Formaten verwendet wird, ist Clip Converter auch ein zuverlässiger Videodownloader für Videoliebhaber. Einige YouTube-Online-Downloader verlangen, dass Benutzer nach einer bestimmten URL der Videos suchen, die sie herunterladen möchten, aber Clip Converter fragt nicht danach. Benutzer müssen nur den Link aus der Adressleiste kopieren und auf die Website einfügen, dann können sie die Videos erfolgreich herunterladen.

Clip Converter bietet auch nützliche Plugins für Chrome, Safari und Firefox. Mit diesem Clip Converter-Plugin müssen Benutzer nicht die Website von Clip Converter besuchen. Sie können einfach Videos herunterladen, wenn sie welche finden, die sie speichern möchten.

Clip Converter

 


Acethinkers Free Video Downloader macht das Herunterladen von Online Videos unglaublich einfach. Dieser zuverlässige Downloader funktioniert mit allen Browsern und unterstützt Videos von verschiedenen Video Streaming Websites, darunter YouTube, Facebook, Vimeo, Dailymotion, VEVO, etc. Darüber hinaus setzt der Free Video Downloader keine Einschränkungen in Bezug auf die Anzahl oder Dauer der Videos fest. Der Nutzer kann es kostenlos verwenden.

Um viel Zeit zu sparen, ermöglicht Free Video Downloader den Benutzern, mehrere Videos gleichzeitig herunterzuladen. Alle Videos werden von den Nutzern in ausgewählten Formaten heruntergeladen.

Acethinker Free Video Downloader

 


Video Grabber kann die heruntergeladenen Online-Videos mit ihren Links einfach in die Downloadleiste einfügen. Benutzer können die verfügbaren Formate wie MP4, FLV, 3GP, WMV, WEBM, MP3, etc. nach Bedarf auswählen. Außerdem unterstützt Video Grabber das Herunterladen von HD-Videos. Das Abspielen von HD-Online-Videos offline ist jetzt möglich.

Außer dem Herunterladen von Videos bietet Video Grabber auch zwei weitere Online Dienste - Videokonvertierung und Bildschirmaufzeichnung. Mit diesen beiden zusätzlichen Funktionen können sich Nutzer an den Online Videos erfreuen.

Video Grabber

 

Error Occurred

Invalid URL! Please check your link!

1. About Y2Mate

Y2Mate is a professional and reliable online video downloader as well as converter. To make the download service easier and more convenient, Y2Mate does not require users to download Y2Mate APK or iOS program for using. Users are able to use Y2Mate for video & audio download simply online freely.

Since Y2Mate's release in 2016, a large amount of users were attracted by the helpful services provided by Y2Mate. Nowadays, Y2Mate has become one of the leading online video downloaders around the global. People will turn to Y2Mate for help when they want to download online videos anytime at anywhere.

y2mate-downloader

 
 
 

[Why Y2Mate Is Important?]


Although there are a large number of online videos resources on various platforms today, and people have free access to them easily, in some countries, mobile data is pretty expensive and the network connection is not good enough, which greatly prevents users from enjoying these wonderful videos online. For example, in India, the network condition is comparatively worse but users' demands for streaming videos are high. Therefore, Y2Mate has provided them an easy way to download online videos in advance for having a better streaming experience.

2. Highlighted Features of Y2Mate

There must be some reasons for why so many people select Y2Mate as the assistant to download online videos. The 5 features listed below may be one main reason that you choose Y2Mate.

Download for Free

Y2Mate does not require users to pay for the services it provides. There are abundant of programs divided their services into paid and free ones. They ask users to subscribe to their membership for using more functions. This can be annoyed. Therefore, for better user experience, Y2Mate needs no charge for using its download and conversion services. It is completely free from limitations.

Simple Steps to Download/Convert

Another important factor that people select Y2Mate refers to its simple operating steps. Using an app would be troublesome to those who are not good at using computer because you have to install the app successfully then use it. Some apps need users to sign in for using the services, and they would even lag the performance of your PC. But using the online video downloader like Y2Mate can just skip these steps and head to download online videos. Users can download videos easily with just one-click on Y2Mate.

High Compatibility

Considering that users may use different browsers to meet their needs, Y2Mate tries to make its services be compatible with all browsers at present. No matter what browsers users are using, Y2Mate can work properly. Besides, Y2Mate also supports videos from various sites such as YouTube, Facebook, Dailymotion, Youku, etc. Users can freely select the online videos from different sites and download them with Y2Mate.

Personalized Output Settings

As the requirements towards the output videos such as the format and quality, will be different from person to person, Y2Mate enables users to personalized the output settings according to their needs. Users can download online videos to MP4, M4V, 3GP, WMV, FLV, MO, MP3, WEBM, etc. or convert them into MP3, MP4 in HD.

y2mate-output-settings

 

Inbuilt Search Function

For more convenient use, Y2Mate also integrates the search function to its download bar. Users are able to search for certain videos in Y2Mate directly without turning to other sites.

19 Languages Supported

To enable users from around the global have the chance to enjoy the online video download service, Y2Mate sets 19 different languages for users to understand the contents in site, using Y2Mate online video downloader easily.

y2mate-support-languages

3. Is Y2Mate Safe for Using?

As an online video downloader, some people will be concerned about its security. Whether Y2Mate is safe for using? Will it bring any virus or bundled malware while downloading online videos?

Just throw all these concerns behind now! Y2Mate is completely a reliable and professional online video downloader and converter for video lovers around the world. Although Y2Mate contains certain ads on its webpage, which make sure Y2Mate can keep on its regular pace and provides free services to users, there are no virus and will not download any bundled malware while users are using its download or convert service.

With Y2Mate, you can surely download online videos from various sites, including YouTube, Facebook, Instagram, etc. freely, and more importantly, safely. Except for the wonderful online video downloader, the Y2Mate YouTube to MP3 Converter is also a highlight. Users are able to keep YouTube videos as MP3 audio files safely with Y2Mate YouTube to MP3 Converter.

4. Guidance on How to Download YouTube Videos with Y2Mate

Using Y2Mate for downloading YouTube videos is just a piece of cake. There are TWO approaches of using Y2Mate. Just follow the guides below.


Method 1. Copy and Paste the URL of YouTube Video

STEP 1. Get the URL of YouTube Video
Firstly, search your favorite video in YouTube. Then enter the page of it.

STEP 2. Copy the Link
Copy the link of that video. You can get it direly from the address bar. Or click on the share button, then tap "Copy" to get the link.

Copy URL


STEP 3. Paste the Link to Y2Mate
Turn to Y2Mate on any browser, and paste the link of the YouTube video you copied just now to the download bar. Y2Mate will detect the video automatically.

STEP 4. Click on "Download"
After detection, Y2Mate will provide output format and quality for users to select. Scroll down the page and choose the one in your preference. Finally, click on "Download", and the YouTube video can be downloaded successfully.

Download YouTube Videos with Y2Mate

Method 2. Add "paw" to YouTube Video's URL
Y2Mate also provides another ways to get the YouTube videos downloaded easily.

STEP 1. Open Certain YouTube Video Page
Search for the YouTube video you want to download in YouTube's site. Then enter the video page.

STEP 2. Change YouTube Video's URL
Add "paw" to the URL of the YouTube video, just behind "youtube" as the following screenshot shows. When finish, press the "Enter" key.

Change URL to YouTubePaw

STEP 3. Download YouTube Video
After pressing on "Enter", it will turn to Y2Mate's video download page automatically. Simply select the output format and quality, then click on the "Download" button.

[Attention] You Can Search for YouTube Videos Directly in Y2Mate
To help users download YouTube videos more conveniently, Y2Mate also integrates the search function to the download bar. Users are able to search for the YouTube videos directly in Y2Mate by entering keywords in the bar.

For example, here we enter "taylor swift". Y2Mate will list the search results from YouTube directly.
Note: The first time you search for video in Y2Mate you have to install an extension, named Combo-search, to your browser.

Search in Y2Mate

Just select the video and click on its "Download" button, and you can save the video to your local folders successfully.

5. Y2Mate YouTube to MP3 Converter

Rather than a simple video downloader, Y2Mate also works as a YouTube to MP3 converter.

5.1 What's Y2Mate YouTube to MP3 Converter?

This YouTube to MP3 Converter provided by Y2Mate is easy for understanding as well as using. As we know, YouTube offers users from all over the world with abundant of video resources. Except for downloading the whole video, some users may want to save them as audio files, which can not only save much space, but also keep the audio files in good quality.

For instance, people can get Taylor Swift's songs simply in audio files instead of saving the whole music videos. In this way, people can enjoy Taylor's wonderful music in as they do on any music streaming platform with Y2Mate MP3 Converter.

Features of Y2Mate MP3 Converter
# Use for free - this expanded Y2Mate MP3 Converter is still free for using. Just convert YouTube videos to MP3 at no cost on Y2Mate.
# Support various output format - includes MP3, AAC, MP4, M4V, 3GP, WMV, WMA, FLV, MO, WEBM, etc.
# Provide guaranteed output quality - users can select to convert YouTube videos to MP3 in 64kbps, 96kbps, 128kbps, 192kbps, 256kbps, and 320kbps.
# Support all platforms - it is operable on Windows, Mac, Linux, Android, and iPhone.

5.2 How to Use Y2Mate YouTube to MP3 Converter

Y2Mate MP3 Converter is simple to use, too. And it shares some similarities as using the online downloader.

Here are the steps on how to use Y2Mate MP3 Converter.

STEP 1. Get the Link of YouTube Video
Open the YouTube video you want to convert to MP3 on YouTube site, and copy its URL. Or you can search for it directly in Y2Mate with the help of its search function. When you find it, click on “Download” and turn to the download page.

STEP 2. Select Output Quality
In the download page, you can freely select the output quality from 64kbps to 320kbps in MP3 format.
Select Output Quality

 

STEP 3. Convert YouTube Video to MP3
After selection, simply click on the "Download" button to convert and save the YouTube video to your device in MP3 format.

6. Y2Mate APK for Android – Muvi Downloader

Although iOS increasingly owns a large amount of users in the world, Android still stands in the center. Therefore, to make online video downloader available to more users, Y2Mate also provides an Android AKP for Android users to use on their mobiles. This Y2Mate APK has a different name, which calls Muvi Downloader.

6.1 Muvi Downloader Overview

Muvi Downloader is an online video downloader APK for Android. By installing this Y2Mate APK to Android devices, users are able to save online videos more easily. Even more than an downloader, Muvi Downloader can help users manage the videos downloaded in the SD card, or on the Android device. To know this app better, take a glance at its features below first.

Features of Muvi Downloader
# No limitations on downloading online videos.
# Provide all video & audio formats, including MP3, MP4, M4A, 3GP, WMV, FLV, MO,etc.
# Assist users to manage downloaded videos, and open videos from SD card or memory device.
# Allow users to download multiple videos at once.

6.2 Functions of Muvi Downloader

There are two main functions provided by Muvi Downloader – download online video, audio, and manage the downloaded files on Android device with ease.

Download Function

Muvi Downloader enables users to download online videos through searching with Muvi's inbuilt browser, or by pasting the video's URL to the app simply.

Video/Music Management

Muvi Downloader can detect the existing video and music files stored on your Android devices and those in SD card. Users are free to manage these files by themselves.

6.3 How to Download Online Video with Muvi Downloader

Are you a green hand of Muvi Downloader? Don't worry. Muvi Downloader has a simple interface, and it is pretty easy for operating. You can follow the steps below to download online videos to your Android device easily.

STEP 1. Launch Muvi Downloader and Search Video
Launch Muvi Downloader on your Android, and enter the video name to the search bar. Then a list of videos will be shown on the screen.

STEP 2. Select the Video and Play It
From the list, select the video you want to download, and enter its page to make the video play. After the page finishes loading, a red download bubble will appear in the lower-right corner.

STEP 3. Pre-settings
Click on the download bubble, a popup window will show up. You can rename the video here, and select the output quality for it.
Attention: By increasing the number of threads, you can improve the download speed.

STEP 4. Start Downloading
After the settings above, you now can submit “OKAY” in the upper-right corner of the popup window and start downloading the video.
How to Use Muvi Downloader

7. FAQ

You may have some questions or problems on using Y2Mate. Turn to these FAQs to see if they can help you.

Q Are there any hidden charge services I have to pay for using Y2Mate?

A Absolutely no. As it's introduced above, Y2Mate does not require any cost on using its services. Users do not need to pay for using the video downloader and YouTube converter.

Q Is Y2Mate safe?

A Y2Mate doesn't buddle with virus and malware. There are a few ads on Y2Mate's site, but the information and popup window are completely safe.

Q Do I need to sign up an account before using Y2Mate?

A Certainly not. All users can use the services provided by Y2Mate directly. You don't need other processes before using Y2Mate.

User Reviews

Y2Mate offers me the most convenient way to download online videos. I can enjoy my favorite YouTube videos offline freely now! --Johnson Reed
This is the first review I wrote for an online service, and Y2Mate just makes me appreciated! --Sylvia Smith
I’ve been used Y2Mate to download online videos for nearly one year. It seldom ran wrong and the output quality of videos is quite good. --Ann Green

9. See Also: Y2Mate Alternatives

Want to know more online video downloader? Turn to this part for help! These top 5 helpful downloaders are recommended to you.

 

#1. VidPaw


As one of the leading online video downloaders, VidPaw provides superior online video download service for users around the global. VidPaw offers high output quality for users to select freely, including HD video, and even up to 8K. As for audio, users can also download music in up with up to 320kbps output quality.

VidPaw offers 3 ways for users to download YouTube videos with ease. Rather than the traditional way - copy and paste the URL, you can also add VidPaw extension to your browser, then a download button will be generated in each YouTube video’s page. Or you can just add "paw" to the URL of the video behind "youtube". Press "Enter" key and you will head to the download page.

VidPaw1
 

 


By simply pasting the URL of video to the download bar on Apowersoft Online Video Downloader's site, users can get the downloaded videos easily. More importantly, Apowersoft Online Video Download makes all the pre-settings options in one go. You can simply select the resolution, output format, for the output videos at once, or just grasp the audio files from the video.

Apowersoft Online Video Converter allows users to download their favorite online videos to PC, smart phone, tablet for enjoying with high quality. It is really helpful and reliable.

Apowersoft Online Video Converter
 

 


Other than a converter, which is used to save videos in various formats, Clip Converter is also a reliable video downloader for video lovers. Some YouTube online downloaders require users to hunt around for a specific URL of the videos they want to download, but Clip Converter doesn’t ask for this. Users only need to copy the link from the address bar and paste to its site, then they can download the videos successfully.

Clip Converter also provides useful plug-in for Chrome, Safari, and Firefox. With this Clip Converter plug-in, users do not have to visit Clip Converter website. They can just download videos when they find the ones they want to save.

Clip Converter

 


Acethinker's Free Video Downloader makes online video download incredibly simple. This reliable downloader works on all browsers, and supports videos from various video streaming webistes, including YouTube, Facebook, Vimeo, Dailymotion, VEVO, etc. Additionally, Free Video Downloader sets no limitations to the amount or duration of the videos. Users can use it at no cost.

In order to save much time, Free Video Downloader allows users to download multiple videos simultaneously at once. All videos will be downloaded in chosen formats by users.

Acethinker Free Video Downloader

 


Video Grabber can easily get the online videos downloaded with their links pasted to the download bar. Users can select the available formats such as MP4, FLV, 3GP, WMV, WEBM, MP3, etc. as their needs. Besides, Video Grabber supports downloading HD videos. Enjoying HD online videos offline is possible now.

Except for video download, Video Grabber also provides other two online services – video convert and screen record. With these two added functions, users can enjoy online videos much freely.

Video Grabber

 

Error Occurred

Invalid URL! Please check your link!