Der beste YouTube Converter, den Sie je benutzt haben

Als ein exklusiver Video Converter ist Y2Mate YouTube zu MP4 Converter schon sehr weltbekannt. Er ermöglicht Ihnen, freie Konvertierungen von HD YouTube Videos in Formate wie MP4, MP3, 3GP, WebM, AVI, MOV und so weiter durchzuführen. Was noch besser, der Y2Mate Converter kann auf jedem Gerät ohne Einschränkungen verwenden. Darüber hinaus, als Online Converter ist der Nutzung von Y2Mate einfach, simple und praktisch, ganz ohne sich mit einem Konto anmelden zu müssen. Weitere Informationen haben wir im folgenden Abschnitte zusammengefasst.


Free YouTube Converter
Kostenloser YouTube Converter

Der Converter ist kostenlos! Sie müssen kein Geld dafür ausgeben! Solange Sie Y2Mate benutzen, können wir Ihnen das versprechen.

Intuitive Operation
Intuitive Bedienung

Wir würden nun nicht gerade sagen, dass Sie die Bedienung mit geschlossenen Augen durchführen können, aber Sie können es gerne ausprobieren.

Completely Accessible
Plattformunabhängig

Desktop, Laptop, Handy, einfach überall kann man den Y2Mate Converter verwenden.

All Formats Supported
Alle Formate werden unterstützt

Welches Format Sie auch immer sich wünschen, werden Sie es hier finden. Wenn nicht, können Sie gerne unseren Support fragen.



1. Was ist der Y2Mate YouTube zu MP4 Converter?

Ist es Ihnen jemals passiert, dass Sie Ihre Lieblingsvideos von YouTube speichern wollten, aber keine Möglichkeit hatten, die als MP4 herunterzuladen? Dann können wir Ihnen versichern, dass Sie damit nicht alleine sind. YouTube ist die weltweit beliebteste Video Streaming Webseite und ist für den Zuschauer auf das Herunterladen von Videos beschränkt. Nur wenn Sie ein monatliches Abo - YouTube Premium - abschließen, können Sie sich auch offline Videos anschauen, d.h. Sie können sich YouTube-Videos nicht auch auf Ihren Desktop oder Laptop downloaden.

Was jetzt? Bedeutet dies, dass Sie zusätzliche 9,90 Euro pro Monat ausgeben müssen? Ich denke das ist nicht der Fall.

Y2Mate wird Ihnen dabei helfen, dass zu tun wofür Y2Mate weltweit beliebt und bekannt ist. Der Y2Mate YouTube Converter ist ein sicherer Online Video Converter, der Nutzern dabei hilft, YouTube-Videos in hoher Qualität in MP4 und andere Formate herunterzuladen und zu konvertieren.

Darüber hinaus funktioniert Y2Mate YouTube Converter für alle Geräte, einschließlich iPhone, iPad, Mac, Android, Windows mit jeder Betriebssystemversion. Sie müssen sich also keine Sorgen um die Kompatibilität machen. iPhone- und iPad-Nutzer müssen allerdings einige Schritte mehr im Einsatz nehmen. Was das offizielle Tutorial betrifft, so können Sie zum Abschnitt „Wie man YouTube Videos in MP4 herunterladet und konvertiert“ gehen.


2. Besonderheiten des Y2Mate YouTube Converters zu MP4

Oben wurden vier Merkmale kurz vorgestellt. Aber es gibt sicher noch mehr. Lassen Sie uns jetzt einen nach dem anderen aufschlüsseln.

Forever Free
Für immer kostenlos

Wir bestehen auf unseren kostenlosen Service. Um ehrlich zu sein, Geld bedeutet wirklich viel, aber Ihre Erfahrung ist alles, worum wir uns kümmern. Wir waren auch in Ihrer Situation, deshalb bleiben wir dabei, Ihnen einen kostenlosen YouTube Video Converter anzubieten.

Online and Accessible
Online und barrierefrei

Y2Mate Online YouTube Converter ermöglicht es Benutzern, diese YouTube Converter-Websites auf jedem Gerät mit jedem Betriebssystem zu besuchen. Egal, ob Sie Android-Handys/Tablets, Windows 10/8/7/7/XP oder iPhone/iPad/Mac verwenden, alles ist kompatibel.

Ad-free and Virus-free
Werbefrei und virenfrei

Y2Mate YouTube Converter ist völlig kostenlos und offen für jedermann. Derzeit gibt es keine Anzeigen, die Sie stören könnten. Auch als Online-YouTube-Converter müssen Sie sich keine Sorgen um Virenprobleme oder Malware machen. Y2Mate wird nur den Link von YouTube, nach dem Sie suchen, verwenden und konvertieren, und dann Ihnen einen verfügbaren Download Link anzeigen.

No Signup & Signin
Keine Registrierung oder Anmeldung

Sie brauchen sich nicht um eine Mitgliedschaft zu bewerben, wie Sie es bei der Nutzung anderer Dienste tun. Y2Mate YouTube Converter benötigt kein Konto für die Nutzung des Dienstes. Was Sie tun müssen, ist, einfach https://www.y2mate.info zu besuchen und dann einen Link in der Suchleiste zu setzen. Das ist ein Kinderspiel.

HD YouTube Video Converter
HD YouTube Video Converter

Die hohe Qualität der Definition ist ein Trend für Online-Videostreaming. Y2Mate YouTube Converter holen die HD-Version von YouTube-Videos für Sie. Dieser HD YouTube Converter macht es Benutzern immer einfacher, HD-Videos von YouTube zu downloaden.

YouTube to MP4 Converter
YouTube zu MP4 Converter

YouTube Converter zu MP4 ist ebenfalls eine große Nachfrage. Denn das MP4-Format ist zweifellos das beliebteste Videoformat und dasjenige, das zu den meisten Geräten kompatibel ist. Viele möchten YouTube-Videos in MP4 konvertieren, und es ist ein Kinderspiel, wenn Sie es mit dem Y2Mate YouTube Converter ausprobieren.

Best Free YouTube Converter App
Beste kostenlose YouTube Converter App für Ihr Handy

Y2Mate bietet auch eine YouTube Converter App, mit dem Namen Muvi Downloader. Mit allen Funktionen, die der Online YouTube Converter bietet, funktioniert der Muvi Downloader noch besser. Er bietet mehr Formate und eine bessere Qualität an. Und besser noch, die Download-Geschwindigkeit ist schneller.


3. Wie verwendet man den Y2Mate Online YouTube Converter?

Hier kommt der Tutorial-Teil. Dieser Teil wird keine technische Anleitung enthalten, so dass Sie nicht überfordert werden. Wenn Sie Angst haben, dass Sie mit einigen Schritten falsch liegen könnten, gibt es hier eine Möglichkeit, Ihnen zu helfen, sich zurechtzufinden.

Dieses Tutorial ist in 2 Teile gegliedert. Der erste Teil ist ein Tutorial über die Verwendung des Y2Mate YouTube Converter auf Android-Handys/Tablets und Mac/Windows-Computern. Die Schritte sind ähnlich. Der letzte Teil ist hauptsächlich für iPhone/iPad-Benutzer, da die Schritte bei diesen Geräten etwas anders sind. Lassen Sie uns beginnen.

Teil 1. Wie konvertiert man YouTube-Videos in MP4 auf Android/Windows/Mac?

Befolgen Sie die folgenden 3 Schritte um den Y2Mate YouTube Video Converter auf unterschiedlichen Geräten verwenden zu können. Zuerst müssen Sie den Link einfügen, dann konvertieren und zum Schluss herunterladen. Weitere Informationen finden Sie folgend.

Schritt 1

Öffnen Sie das YouTube-Video in Ihrem Browser und kopieren Sie den Link.

Schritt 2

Besuchen Sie „ https://www.y2mate.info/de/youtube-converter/„ auf Ihrem Gerät.

Schritt 3

Fügen Sie den Link in die Suchleiste ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“.

Schritt 4

Die Konvertierung erfolgt automatisch. Wählen Sie nach Abschluss die MP4-Datei in der gewünschten Qualität zum Download aus.

Teil 2. Wie konvertiert man YouTube-Videos in MP4 für iPhone und iPad?

Da es sich bei iOS um ein geschlossenes Betriebssystem handelt und kein YouTube-Converter aus dem App Store heruntergeladen werden darf, kann der Vorgang etwas umständlicher sein. Wenn Sie ein iPhone/iPad-Benutzer sind, sollten Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritt 1

Laden Sie zunächst die Documents Documents by Readdle auf Ihr iPhone/iPad herunter.

Schritt 2

Öffnen Sie die YouTube App und kopieren Sie den Link des Videos, das Sie herunterladen möchten.

Schritt 3

Verwenden Sie den integrierten Browser von Documents, um https://www.y2mate.info/de/youtube-converter/zu besuchen.

Schritt 4

Fügen Sie nun den Link ein und klicken Sie auf „Konvertieren“, um mit der Konvertierung von YouTube Videos in MP4 zu beginnen.

Schritt 5

Speichern Sie das gewünschte Video in MP4.

Beachten Sie, dass die Downloads standardmäßig in Dokuments gespeichert werden, Sie können sie manuell in die Fotos-App verschieben.


4. [Gelöst] Häufig gestellte Fragen

Nach der Vorstellung noch haben Sie Fragen darüber? Um Ihre letzten Bedenken auszuräumen haben wir hier ein paar gesammelt, was Sie stellen könnten. Sollten Sie doch noch Zweifel haben, steht unseres Support-Team immer zur Verfügung.

  • F1: Ist der Y2Mate YouTube Converter legal?

    Der Y2Mate YouTube Converter wurde weder für gewerbliche Zwecke erstellt, noch für ein Vermögen verkauft, also ist es ein völlig legal und kostenlos. Da dieser Dienst jedoch nicht von YouTube bereitgestellt wird, kann er gegen einige der Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Richtlinien von YouTube verstoßen.

  • F2: Ist der Y2Mate YouTube Converter sicher in der Anwendung?

    Mit über 20.000 Benutzern pro Tag, haben wir bis jetzt keine Beschwerden über Sicherheitsprobleme erhalten, denn der Y2Mate YouTube Converter ist 100% virenfrei und sicher. Es wird keine störenden Anzeigen, Malware oder Virus geben. Alles, was Sie bekommen, ist das Video, das Sie downloaden möchten.

  • F3: Kann ich YouTube Videos in MP4 umwandeln?

    Einige Nutzer machen sich Sorgen darüber ob die Möglichkeit besteht, lange Downloads durchzuführen. Das ist kein Problem. Egal wie lang das Video dauert, haben Y2Mate YouTube Converter keine Einschränkungen dafür. Zwar könnte es im Vergleich zu kürzeren Videos ein bisschen mehr Zeit dauern.

  • F4: Gibt es eine YouTube Converter App für Android oder iPhone?

    Y2Mate bietet bereits eine Android-Version, bekannt als Muvi Downloader. Sie können den Muvi Downloader hier herunterladen. Im Moment tut uns leid, gibt es noch keine iOS-Version für Y2Mate. Aber natürlich können Sie unseren Online-Service benutzen, um YouTube Videos auf Ihrem iPhone/iPad problemlos umzuwandeln.

  • F5: Kann ich YouTube-Videos in MP3 konvertieren?

    Es ist einfach, YouTube-Videos sowohl in MP4 als auch in MP3 mit Y2Mate YouTube Converter zu konvertieren. Sollten Sie mehr über wie man YouTube-Videos in das MP3-Format umwandelt wissen, steht Y2Mate YouTube zu MP3 Converter für Sie jederzeit bereit.

Was sagen die Benutzer über Y2Mate YouTube Converter?

„Er funktioniert super auf meinem MacBook Pro. Ich habe schon ein paar ähnliche YouTube Converter verwendet, und Y2Mate ist derjenige, der für mich am besten geeignet ist.“

-- - Lucas Neudorf

„Hoffentlich gibt es eine YouTube Converter App für iPhone-Nutzer entwickelt. Derzeit ist es ein bisschen unangenehm. Man muss zwischen zwei Apps wechseln.“

-- Marco Baum

„Nicht schlecht. Würde ich nicht sagen, dass es sich um den allerbesten YouTube-Converter handelt, aber er ist schon ziemlich gut.“

-- Mike Finkel

Best YouTube Converter You Ever Need

Y2Mate YouTube to MP4 Converter is an exclusive video converter for users from over the entire planet. It lets users freely convert HD YouTube videos to formats including MP4, MP3, 3GP, WebM, AVI, MOV, and so on. The best thing is that you can use Y2Mate YouTube Converter on any device without limitations. Being an online YouTube converter, Y2Mate makes itself all accessible with no need to sign in any account. For more information, you should totally go down to the following parts.


Free YouTube Converter
Free YouTube Converter

It’s all free! Don't spend a penny! As long as you use Y2Mate, you'll tell

Intuitive Operation
Intuitive Operation

I would not say you can finish all with your eyes shut, but you are welcome to try out

Completely Accessible
Completely Accessible

Desktop, Laptop, Mobile phones, just be on anywhere you want to be

All Formats Supported
All Formats Supported

Whatever format you want, you find it here. If not, feel free to ask for the support



1. What is Y2Mate YouTube Converter?

Does it ever occur to you that you want to save your favorite videos from YouTube but find no way to download YouTube videos to MP4? Then, I tell you. You are far from alone. YouTube, the world's most popular video streaming sites, sets limited for audiences to download videos from YouTube. Only if you subscribe to its monthly plan - YouTube Premium - can you enjoy offline watching on the YouTube app only, which means you cannot download YouTube videos to your desktop or laptop as well.

What now? Does that means you have to spend extra $9.9 per month? I don't think so.

That’s why Y2Mate is here to help you out as well as what makes Y2Mate enjoy worldwide popularity and reputation. Y2Mate YouTube Converter is a foolproof online video converter that aims to help users freely and instantly download and convert YouTube videos with high quality to MP4 and other formats.

What's more, Y2Mate YouTube Converter works for all devices, including iPhone, iPad, Mac, Android, Windows in any operating system version. So, you don't need to worry about the compatibility problem. However, for iPhone and iPad users, there will be a few more steps than usual. As for the official tutorial, you may jump to the "How to Download and Convert YouTube Videos to MP4?" section.


Highlights of Y2Mate YouTube Converter to MP4

I have briefly introduced four features above. However, there are more than those. Let's drill down one by one now

Forever Free
Forever Free

We've been insisting on our free service. To be honest, money really means a lot, however, your experience is all we care about. We’ve been in your situation, that’s why we stick to offering a free YouTube video converter for you.

Online and Accessible
Online and Accessible

Y2Mate Online YouTube Converter allows users to visit this YouTube converter websites on any device with any operating system. Whether you are using Android phones/tablets, Windows 10/8/7/XP, or iPhone/iPad/Mac, it's all compatible.

Ad-free and Virus-free
Ad-free and Virus-free

Y2Mate YouTube Converter is totally free and open to anyone. Currently, there are no ads to bother you. Also, as an online YouTube converter, you don't have to worry about any virus problems or bundled software. Y2Mate will only parse and convert the link of YouTube you look for and present an available download link for you.

No Signup & Signin
No Signup & Signin

Don't bother to apply for membership as you do when using other services. Y2Mate YouTube Converter requires no account for using the service. What you need to do is simply to visit https://www.y2mate.info and then cast a link in the search bar. That's a piece of cake.

HD YouTube Video Converter
HD YouTube Video Converter

High quality definition is a trending for online video streaming. Y2Mate YouTube Converter can fetch HD version of YouTube videos for you as well. This HD YouTube Converter makes it ever easy for users to download HD videos from YouTube.

YouTube to MP4 Converter
YouTube to MP4 Converter

YouTube Converter to MP4 is also a great demand. As the MP4 format is the most popular video format beyond doubt and the one that is compatible to most devices. Many would like to convert YouTube videos to MP4, and it's a cinch if you try Y2Mate YouTube Converter.

Best Free YouTube Converter App
Best Free YouTube Converter App

Y2Mate also provides a YouTube Converter app, known as Muvi Downloader. With all features that Online YouTube Converter provides, Muvi Downloader works even better. More formats and more quality are provided. Better yet, the downloading speed will be faster.


3. How to Use Y2Mate Online YouTube Converter?

Here comes the tutorial part. This part will not include any tech stuff so that you don't have to step back. If you're afraid that you may go wrong with some steps, here's a way to help you sort out

This tutorial will be divided into 2 parts. The former part will be a tutorial on using Y2Mate YouTube Converter on Android phones/tablets and Mac/Windows computers, because the steps are similar. The latter part is mainly for iPhone/iPad users, for the steps are a bit different on these devices. Now, let's kick in.

Part 1. How to Convert YouTube Videos to MP4 on Android/Windows/Mac?

It’s always to use Y2Mate YouTube Converter on devices, what you need to do is 3 steps - Paste > Convert > Download. For more details, check out the following tutorial

Step 1 >

Open the YouTube video on your browser and copy the link.

Step 2 >

Visit https://www.y2mate.info/youtube-converter/ on your device.

Step 3 >

Paste the link into the search bar and click "Convert" button.

Step 4 >

The conversion is automatic. When completed, select the MP4 file in the wanted quality to download.

Part 2. How to Convert YouTube Videos to MP4 for iPhone and iPad?

Since iOS is a closed operating system and any YouTube converter is not allowed to be downloaded from its App Store, the operation may be a bit more. If you are an iPhone/iPad user, you should follow the steps below.

Step 1 >

Download Documents Documents by Readdle app on iPhone/iPad at first.

Step 2 >

Download Documents Documents by Readdle app on iPhone/iPad at first.

Step 3 >

Use Documents’ inbuilt browser to visit https://www.y2mate.info/youtube-converter/.

Step 4 >

Now, paste the link and click "Convert" to start converting YouTube video to MP4.

Step 5 >

Download the desired video in MP4.

Note that the downloads will be saved in Documents by default, you can move them to Camera Roll manually.

4. [Resolved] Frequently Asked Questions

I know you may have a few questions in mind, so there is a part to dismiss your misgivings. Please check out the following frequently asked questions in the first place. If you still have any lingering questions unsolved, feel free to contact us.

  • Q1: Is Y2Mate YouTube Converter Legal?

    Y2Mate YouTube Converter is neither created with any commercial purpose, nor is being sold for a fortune, so it's a totally legal and free tool. However, since this service is not provided by YouTube, it may violate some of YouTube’s terms of service or polices.

  • Q2: Is Y2Mate YouTube Converter Safe to Use?

    With over 20,000 users per day using our service, we’ve received zero complaints about security problem, for Y2Mate YouTube Converter is 100% clean and safe. There will be no bothering ads, no bundled software, no malware, and no virus. All you got is the video you want to download.

  • Q3: Can I Convert Long YouTube Videos to MP4?

    Some worry about the failure to download long YouTube videos. However, it's no problem. However long the video is, Y2Mate YouTube Converter can convert any long videos for you, though it may take longer time to finish conversion compared with shorter videos.

  • Q4: Is There a YouTube Converter App for Android or iPhone?

    Y2Mate has no iOS version but Android version, known as Muvi Downloader. You can download Muvi Downloader here. As for an iOS app, we're sorry for that. Currently, if you’re an iPhone/iPad user, you can use our online service to convert YouTube videos only.

  • Q5: Can I Convert YouTube Videos to MP3?

    It's easy to convert YouTube videos both to MP4 and to MP3 via Y2Mate YouTube Converter. If you want to convert YouTube videos to MP3 format, you should redirect to Y2Mate YouTube to MP3 Converter.

What Users Say About YouTube Converter?

"It works great on my Macbook Pro. I have used some YouTube to MP4 Converter, and Y2Mate is the one I keep using so far."

-- Randy Sinclair

"Hope you guys to develop a YouTube Converter app for iPhone users. It's really a bit inconvenient. I have to switch between two apps."

-- Richard Barr

"Not bad. I would not say it's the best YouTube Converter, yet it's good enough."

-- George Patel